Nachrichtenarchiv

10.03.2019

Zurück zu den alten Trainingszeiten ab Montag, 18.03.2019 [Update vom 11.03. beachten!]

Seit dem Brand vom 17.11.2018 in unserer angestammten Trainingshalle trainieren wir zu veränderten Zeit und in anderen Hallen. Laut Auskunft der Stadt ist diese Übergangslösung nun bald nicht mehr erforderlich.

Ab Montag, 18.03.2019 trainieren wir wieder zu unseren regulären Zeiten in der Halle der Heiligengeisttorschule. Alle erforderlichen Infos findest du rechts in der Infoleiste.

 

++ UPDATE 11.03. ++

Entgegen der Informationen der letzten Woche, hat das Sportbüro der Stadt gerade darüber informiert, dass die Halle doch noch gesperrt bleibt. Aktuelle Aussage: Bis mindestens Ende März. 

Es bleibt daher zunächst bei den Ausweichzeiten.

 

10.03.2019

Kein Training am Mittwoch, 13.03.

Das Mittwochstraining der kommenden Woche fällt leider aus. Am Montag geht es dann um 19 Uhr in der Halle der Heiligengeisttorschule weiter. :) 

 

09.03.2019

Batizado in Braunschweig - es wird ernst ;)

Unser Verein ist am ersten April-Wochenende bei der Batizado in Braunschweig dabei. Gastgeber sind Mestre Pelezinho und Mestre Amapá. Dazu werden viele weitere Gastmestres aus dem In- und Ausland erwartet. Anmeldungen für die Teilnahme werden ab kommender Woche entgegengenommen!

 

24.02.2019

Vereinsvorstand geschlossen wiedergewählt 

Auf der gestrigen Mitgliederversammlung wurde auf das Jahr 2018 zurückgeblickt und ein Ausblick auf das Jahr 2019 gegeben. Besonders gefreut haben sich die Mitglieder über diverse Förderungsmaßnahmen durch den Verein, darunter eine Gutscheinaktion für die Besorgung von Capoeira-Shirts, -Hosen oder Musikinstrumenten. Bei der Wahl des Vorstands sind alle drei bestehenden Mitglieder erneut angetreten und mit großer Mehrheit wiedergewählt worden. Alle Vereinsmitglieder erhalten in den nächsten Tagen das Protokoll der Versammlung.  

 

22.02.2019

Halle Heiligengeisttorschule bleibt gesperrt

Das Sportbüro der Stadt Oldenburg hat heute darüber informiert, dass unsere angestammte Trainingshalle mindestens bis Mitte März gesperrt bleibt. Bis dahin bleibt es bei unseren beiden Ausweichhallen.

 

30.12.2018

Winterpause bis 06. Januar

Bis zum Ende der Weihnachtsferien befinden sich die städtischen Hallen im Winterschlaf. Wir starten daher am 07.01. mit unserem Capo-Training ins neue Jahr. Es gelten weiterhin die geänderten Trainingszeiten und -orte.

 

01.12.2018

Neue Trainingszeiten und -orte nach Brand in unserer Trainingshalle

Nach dem Brand vom 17.11. in unserer angestammten Trainingshalle können wir nun wieder zwei Trainingszeiten pro Woche anbieten:

 

Das Montagstraining findet von 18:30h bis 20h in der Halle der Grundschule Wechloy statt (Küpkersweg 16). WICHTIG: Da die Halle nur als geschlossene Gruppe betreten und verlassen werden darf, sammeln wir uns um 18:25h vor der Schule, um dann gemeinsam hineinzugehen.

 

Das Mittwochstraining findet von 19:45h bis 22h in der Halle des Alten Gymnasiums statt (Theaterwall 11, von vorne gesehen rechts neben dem Schulgebäude). 

 

19.11.2018

Brand in unserer Trainingshalle - Vorerst kein Training möglich

Am Samstagmorgen hat es in unserer Trainingshalle in der Ehnernstraße gebrannt (s. NWZ). Das Sportbüro der Stadt hat heute bestätigt, dass die Halle vorerst nicht mehr zur Verfügung steht. Wir suchen aktuell nach Ausweichmöglichkeiten und werden hier darüber informieren. 

 

++ UPDATE 19.11. ++

Ersatztermin für Mittwochstraining gefunden

Unser Mittwochstraining findet ab sofort von 19:45 bis 22 Uhr in der Halle des Alten Gynmasiums statt (Theaterwall 11). Für das Montagstraining sind wir noch auf der Suche...

 

++ UPDATE 01.12. ++

Montagstraining steht. Siehe ausführliche Nachricht vom 01.12.2018.

 

28.10.2018

Am Reformationstag kein Training

Wie an jedem Feiertag bleibt auch am kommenden Mittwoch, 31.10. unsere Trainingshalle geschlossen. Haltet euch fit, denn am 05.11. geht es in der Ehnernstraße weiter mit Capoeira!

 

27.10.2018

Große Ereignisse werfen ihren Schatten voraus - Batizado in Oldenburg!

Im kommende Jahr am ersten April-Wochende heißt es wieder "Batizado in Oldenburg!". Wir planen für den 05.-07. April eine Batizado mit Workshop, tollen Gästen, Party und mehr. Merkt euch das Datum vor, weitere Infos folgen hier auf unserer Website und natürlich bei Zeiten per Einladung.

 

08.08.2018

Es bleibt bei der Dobbenwiese...

Auch heute sehen wir uns zum Training auf der Dobbenwiese. Start ist um 18:30 Uhr.

 

06.08.2018

Trainieren auf der Dobbenwiese du sollst

Die Wettervorhersage kündigt demnächst eine Abkühlung an. Das gilt aber nicht für heute. Daher: Training auf der Dobbenwiese ab 19:00 Uhr.

 

01.08.2018

Auch im August bleiben wir trainings-technisch der Dobbenwiese treu

Neuer Rekord: Solange sind wir unserer Halle noch nie untreu gewesen. Doch aus gutem Grund: Bestes Sommerwetter wohin das Auge schaut. Heute starten wir auf der Dobbenwiese wieder um 18:30 Uhr.

 

30.07.2018

Auch heute: Training auf der Dobbenwiese

Wir surfen weiter auf der Hitzewelle  und unser Strand heißt Dobbenwiese. Da wird heute ab 19 Uhr trainiert, denn in der Halle ist es neben der Hitze zudem noch stickig...

 

25.07.2018

HHD: Hitze heißt Dobbenwiese

Langsam wird es zur Regel. Oldenburg liegt am Mittelmeer und Capoeira wird auf der Dobbenwiese trainiert. Start ist um 18:30 Uhr.

 

18.07.2018

Heute wieder Training auf der Dobbenwiese

Die Sonne lacht, Oldenburg schwitzt und wir schwitzen mit. Am heutigen Mittwoch findet das Training wieder auf der Dobbenwiese statt. Start ist um 18:30 Uhr.

 

04.07.2018

Auch am heutigen Mittwoch: Training findet auf der Dobbenwiese statt; Start 18:30 Uhr

Wir genießen weiterhin das schöne Wetter und trainieren auch heute auf der Dobbenwiese. Das heutige Training beginnt um 18:30 Uhr!

 

02.07.2018

Heutiges Training auf der Dobbenwiese

Spontan geht auch: Wegen des schönen Wetters zieht es uns nach draußen. Trainiert wird heute ab 19 Uhr auf der Dobbenwiese. Mit Sicherheit wird man uns dort nicht übersehen bzw. überhören... 😉

 

25.06.2018

Training am Mittwoch, 27.06. verschiebt sich / Sommerferien mit Trainingsbetrieb

Da uns unsere Trainingshalle am kommenden Mittwoch nicht zur Verfügung steht, findet das Training von 18 bis 19:30 Uhr im Schlossgarten statt. Wir treffen uns um 18 Uhr auf der ersten Wiese nach dem Eingang Gartenstraße, Ecke Schlosswall. Wetter soll prima sein!

In den Sommerferien wird fleißig weitertrainiert. Trainer und Halle stehen wie gehabt jeden Montag und Mittwoch zur Verfügung.

 

12.05.2018

Internationales Campus Festival - Wir sind dabei!

Dieses Jahr findet in dieser Form zum ersten Mal das Internationale Campus Festival der Uni Oldenburg statt. Wer Capoeira live erleben möchte, kann dies am 6. Juni ab 19 Uhr auf dem Mensa-Vorplatz!

PS: Natürlich geht das auch jederzeit zu unseren Trainingszeiten in der Ehnernstraße 8. 😉

 

12.05.2018

Kein Training am Pfingstmontag und 6. Juni

Da uns an Feiertagen die Halle nicht zur Verfügung steht, findet am 21. Mai kein reguläres Training statt.

Am 6. Juni haben wir einen Auftritt (s. News oben) und können daher kein Training anbieten.

 

15.04.2018

Die Tradition der Capoeira

Vereinsmitglieder können ab heute im Mitgliederbereich auf Videos über die Geschichte und Tradition der Capoeira zugreifen. Zudem sind dort die wichtigsten Lieder unseres Vereins aufgelistet und mit Links auf die Liedtexte und Demo-Videos versehen. 

 

17.03.2018

Training in den Ferien

Die Osterferien stehen vor der Tür. Das soll uns aber nicht daran hindern, Capoeira zu trainieren! :) Wie gehabt finden in den Schulferien alle Trainingstermine statt (siehe Zeiten in der Seitenleiste).

 

11.01.2018

Neues Jahr beginnt mit Powerwoche!

Ein frohes neues Jahr 2018! Die erste Trainingswoche im neuen Jahr ist vorüber und es ging gleich mal zügig los. Mestre Amapá startete in die ersten beiden Trainings des Jahres voll motiviert und ließ die müden Festtagsmuskeln ordentlich arbeiten. Was für ein Spaß!

 

16.12.2017

Trainingspause in den Ferien

Vom 22.12. bis 05.01. sind Weihnachtsferien. In dieser Zeit findet kein Capoeira-Training statt. Das letzte Training in 2017 wird am Mittwoch, 20.12. sein. Im neuen Jahr geht es am Montag, 08.01. weiter.

 

02.11.2017 [aktualisiert am 14.11.]

Tanz-Workshop mit Samba, Axé und Funk

Für alle Interessierten bieten wir am 02.12.2017 von 14 bis 19 Uhr einen Tanz-Workshop mit Sarah Isma aus Fortaleza, Brasilien an! Sarah wird uns in der Halle der Heiligengeisttorschule einen praktischen Einblick in die Tänze (zu) Samba, Axé und Funk geben.

Während ihr euch den Termin schon einmal vormerkt, stellen wir für euch Infos zur Anmeldung und zum Preis zusammen. Die weitere Infos folgen hier und auf Facebook!

 

[Update: Für die Anmeldung sendet einfach eine E-Mail mit eurem Namen, Alter und Anschrift an capo.oldenburg(at)gmail.com. Die Teilnahme kostet pro Person 25€ (Vereinsmitglieder: 15€). Der Beitrag wird am Workshop-Tag vor Ort bezahlt.]

 

16.10.2017

Top-Workshop! :)

Was für ein schönes Wochenende! Unser Capo-Workshop hat allen Beteiligten riesigen Spaß gemacht. Das lag nicht nur an den Mestres und deren tollen Training, sondern auch an den TeilnehmerInnen. Besonders haben wir uns über die angereisten GastschülerInnen gefreut. Nach einem anstrengenden erste Tag gab es abends eine Party bei Mestre Amapá. Natürlich mit brasilianischem Essen und viel Tanzen. Der zweite Tage startete entspannt mit einer Lektion zum Thema Berimbau-Reperatur. Danach ging es sportlich weiter. Natürlich durfte am Ende die Abschlussroda nicht fehlen. Alles in allem ein tolles Wochenende, so die einhellige Meinung der Mestres und SchülerInnen. Dickes Danke an Beteiligten!

 

01.10.2017

Ab Mittwoch fängt das Training etwas später an

Unsere neue Trainingszeit am Mittwoch verschiebt sich um 10 Minuten nach hinten. Das heißt ab dem 4.10. startet das Training um 18:25 Uhr. Ende ist unverändert um 20:30 Uhr.

 

14.09.2017 [aktualisiert am 28.09.]

Pé e Pandeiro Workshop in Oldenburg!

Mestre Amapá lädt herzlich zum Capoeira-Workshop am 14. und 15. Oktober nach Oldenburg ein. Neben Amapá werden Mestre Pelezinho (CDO Braunschweig) und Mestre Fumaça (Wolfsburg) das Training geben [Mestre Tourinho kann leider doch nicht kommen]. Alle weitere Infos und vor allem wie du dich anmelden kannst, findest du auf unserer Facebook-Seite. Wir freuen uns auf euch!

 

12.07.2017

Erweitertes Angebot und geänderte Trainingszeiten ab 9. August!

Nach den Sommerferien findet das Capoeira-Training Mittwochs von 18:15 bis 19:45 Uhr statt. Die neue Trainingszeit ist insbesondere für Kinder und Jugendliche attraktiv und ermöglicht allen bis zum Ende des Trainings - also inkl. Roda - teilnehmen zu können. Ebenfalls ab dem 9.8. bieten wir Mittwochs von 19:45 bis 20:30 Uhr Maculelé und weitere Trainingseinheiten an. 

 

26.06.2017

Heute kein Training 
Leider muss das heutige Training um 19 Uhr spontan ausfallen. Das kommt zwar selten vor, ist aber sehr schade. Am Mittwoch geht's weiter mit Capoeira! 😊
 

21.06.2017

Sommerferien: Training findet statt

Ab morgen (22.8.) sind Sommerferien! Wie auch in den vergangenen Jahren findet unser Training in der Ferienzeit regulär statt.

 

07.05.2017

Geänderte Trainingszeit am Mittwoch

Ab dem 10. Mai beginnt das Mittwochstraining bereits um 18:30 Uhr statt um 19 Uhr. Ende ist entsprechend um 20 Uhr. Montags ändert sich nichts.

 

01.05.2017

Fotos und Capo-Infos online 

Im Mitgliederbereich sind nun unsere Vereinsfotos seit 2006 online. Natürlich sind die Aufnahmen aus Ditzum mit dabei. Außerdem ist dort die Geschichte der Capoeira beschrieben und es werden diverse Begriffe erklärt. Ein Muss für jeden Capoeirista. Der Mitgliederbereich wird stetig weiter ausgebaut...

 

09.04.2017

Klasse Workshop in Ditzum

Unser Capoeira-Workshop am Meer ist heute zu Ende gegangen. Alle Teilnehmer waren sich einig, dass das ein Spitzen-Wochenende in Ditzum war. Wir hatten tolles Wetter, leckeres Essen, Lagerfeuer mit SingSang, Capoeira unter freiem Himmel, Maculele, einen Hafenbesuch und vieles mehr...

 

12.03.2017

Facebook-News auf unserer Website

Von Anfang an kannst du unsere Website mit einem Klick bei Facebook posten. Nun haben wir die Facebook-Integration ausgebaut: Ab heute sind hier im Bereich Aktuelles nun direkt unsere Facebook-Nachrichten zu sehen. 

 

26.02.2017

Vereinsportrait online

Nun kannst du dir ein noch besseres Bild von uns und unserem Verein machen. Wir haben die Seite "Über uns" bearbeitet und stellen dort unsere Gruppe und Mestre Amapá vor. Weitere Inhalte wie Fotos, Videos und Presseberichte zu unseren Aktivitäten folgen demnächst.

 

21.02.2017

Anmeldestart für Capoeira-Workshop im April

Ab sofort sind Buchungen für unseren Workshop vom 7. - 9.4. möglich. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Daher rasch informieren und die Plätze sichern. Alles weitere auf unserer Info-Seite zum Workshop (s. oben).

 

15.02.2017

Neue Website

Unsere Vereinswebsite wurde vollständig überarbeitet. Sie erscheint in neuer Optik und mit neuen Inhalten. Zudem gibt es für Vereinsmitglieder nun einen eigenen Mitgliederbereich mit Fotos, internen Infos und aktuellen Workshop-Terminen. Einige Seiten sind noch nicht fertig. Wir arbeiten daran! :)

 

04.02.2017

Mitgliederversammlung des e. V.

Am Samstagabend fand die diesjährige Mitgliederversammlung statt. Anschließend wurde ausnahmsweise mal kein Capoeira gespielt sondern gekegelt. Ein sehr schöner Abend! Das Protokoll der Versammlung ist den Mitgliedern per Mail zugegangen.